Wir sind wieder für Sie da!

Informationen über die Auswirkungen des Coronavirus in der VR Bank Nord eG

Stand: 11.05.2020

Wir haben die Servicebereiche unserer Geschäftsstellen wieder für den Kundenverkehr geöffnet.

Die bisher von der Öffnung ausgenommenen Standorte in Flensburg, Niebüll und Bredstedt sind ab sofort ebenfalls wieder geöffnet. Der Verwaltungssitz in Schleswig bleibt vorerst geschlossen.

Uns ist die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir für das Betreten unserer Räumlichkeiten zum gegenseitigen Schutz die Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes voraussetzen müssen. Bitte beachten Sie die geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften. Vielen Dank.

In den öffnenden Geschäftsstellen stehen Ihnen unsere Berater wieder für Beratungsgespräche zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie im Vorwege einen Termin.

Auch in dem geschlossenen Verwaltungssitz in Schleswig sind Ihre bekannten Ansprechpartner vor Ort, sie sind über das Telefon oder per E-Mail erreichbar.

Als zentraler Ansprechpartner für alle Servicethemen steht Ihnen weiterhin unser KundenServiceCenter zur Verfügung. Das Team ist unter 0461/14404-0 zu erreichen.

ACHTUNG: Vorgetäuschte Bankanrufe

Im Zuge der Corona-Krise kommt es vermehrt zu vorgetäuschten Bankanrufen durch Telefon-Betrüger. Ihre Bank wird Sie nie telefonisch oder per E-Mail nach sensiblen Daten fragen. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten per Telefon oder E-Mail an Dritte weiter.

So erreichen Sie unser KundenServiceCenter

Sie erreichen uns telefonisch
unter 0461/14404-0

Schreiben Sie uns per E-Mail an info@vrbanknord.de

Kontaktieren Sie uns via Chat

Senden Sie uns Ihre Nachrichten
per WhatsApp

Unser Team nimmt sich gern Zeit für Sie. Wir sind täglich von Montag bis Freitag im Zeitraum von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

Schreiben Sei uns E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten auch gern außerhalb unser Servicezeiten. Wir beantworten diese so schnell wie möglich.

Häufige Fragen

Wo kann ich meine Anfragen loswerden?

Wo kann ich meine Anfragen loswerden?

Sie können Ihren persönlichen Berater per Telefon oder Mail nach wie vor erreichen.

Als zentraler Ansprechpartner steht Ihnen unser KundenServiceCenter zur Verfügung. Das Team erreichen Sie unter 0461/14404-0. Unser KundenServiceCenter kann alle Serviceleistungen abwickeln, die Sie auch bei uns in der Geschäftsstelle abfragen. Das komplette Leistungsspektrum finden Sie hier.

Liquiditätshilfe für Privatkunden

Liquiditätshilfe für Privatkunden

Sollten Sie als Privatperson in der aktuell schwierigen Situation durch Kurzarbeit oder ähnliches in einen Liquiditätsengpass kommen, sprechen Sie bitte Ihren persönlichen Berater an. Gemeinsam werden wir eine Lösung für Sie finden.

Ich brauche einen Beratungstermin – was nun?

Ich brauche einen Beratungstermin – was nun?

In unseren Geschäftsstellen stehen Ihnen unsere Berater wieder für Beratungsgespräche zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie im Vorwege einen Termin.

Der Verwaltungssitz in Schleswig bleibt vorerst geschlossen. Ihre bekannten Ansprechpartner sind jedoch auch dort vor Ort. Sollten Sie Bedarf an Beratung haben, kontaktieren Sie sie gern über das Telefon oder per E-Mail.

Erhalte ich weiterhin Bargeld?

Erhalte ich weiterhin Bargeld?

Ja, die Bargeldversorgung ist gewährleistet. Auch in den Geschäftsstellen, deren Servicebereich geschlossen ist, sind die Geldautomaten weiterhin erreichbar. Sollten Sie größere Beträge abheben wollen, kontaktieren Sie uns bitte über die bekannten Kommunikationswege. Wir stimmen uns dann direkt mit Ihnen ab.

Eine Übersicht unserer Geldautomaten finden Sie hier.

Finanzielle Hilfe für Ihr Unternehmen

Finanzielle Hilfe für Ihr Unternehmen

In vielen Betrieben kommt es derzeit infolge des Coronavirus zu Umsatz- und Auftragseinbrüchen und dadurch zu finanziellen Engpässen – vielleicht ist auch Ihr Unternehmen bereits davon betroffen.

Bei Liquiditätsbedarf steht Ihnen Ihr persönlicher Berater über die bekannten Kommunikationswege zur Verfügung, damit wir gemeinsam Lösungen für Ihren Betrieb finden können.

Komme ich weiterhin an den Nachttresor?

Komme ich weiterhin an den Nachttresor?

Ja, Sie können auch weiterhin Ihre Tageseinnahmen in den Nachttresor einwerfen. Wir werden diesen wie gewohnt leeren und die Einnahmen Ihrem Konto gutschreiben.

Wie komme ich an mein Schließfach?

Wie komme ich an mein Schließfach?

Der Zutritt zu Ihrem Schließfach ist gewährleistet. Auch in den Geschäftsstellen, deren Servicebereich geschlossen ist, ermöglichen wir Ihnen den Zutritt zu Ihrem Schließfach. Bitte kontaktieren Sie dazu Ihren Berater, wir stimmen uns dann mit Ihnen ab.

Ist mein Erspartes weiterhin sicher?

Ist mein Erspartes weiterhin sicher?

Ja. Weitere Informationen zur Einlagensicherung finden Sie hier.

Wie kann ich meine Bankgeschäfte von zu Hause erledigen?

Wie kann ich meine Bankgeschäfte von zu Hause erledigen?

Für die Erledigung der Bankgeschäfte brauchen Sie einen Zugang zum Online-Banking.
Weitere Informationen zum Online-Banking erhalten Sie hier oder telefonisch bei unserem KundenServiceCenter unter 0461/14404-0.

Wie kann ich mir die VR-BankingApp herunterladen?

Wie kann ich mir die VR-BankingApp herunterladen?

Alle Informationen zur Nutzung der VR-BankingApp sowie den Download finden Sie hier.

Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr bei Bargeld?

Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr bei Bargeld?

Eine Ansteckung über eine sogenannte Schmierinfektion auf unbelebten Oberflächen ist laut Robert-Koch-Institut eher unwahrscheinlich. Dennoch empfehlen wir unseren Kunden insbesondere kontaktlose Bezahlverfahren. Diese haben einen hygienischen Vorteil: Der Verbraucher muss bei der kontaktlosen Zahlung lediglich seine Karte oder sein Mobiltelefon nah an das Akzeptanzterminal des Händlers heranführen, um eine Zahlung auszulösen. Trotz allem gilt weiterhin, eine gute Handhygiene zu gewährleisten.

Weitere Informationen über das kontaktlose Bezahlen über das Mobiltelefon erhalten Sie hier.

Veranstaltungen der VR Bank Nord eG

Veranstaltungen der VR Bank Nord eG

Wir haben alle Veranstaltungen bis auf Weiteres vorsorglich abgesagt.

Achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen. Bleiben Sie gesund!