Informationen über die Auswirkungen des Coronavirus in der VR Bank Nord eG

Unsere Filialen

Aktuelle Situation in unseren Filialen

Aufgrund des aktuell hohen Inzidenzwertes bleiben folgende Filialen vorübergehend für den Kundenverkehr geschlossen:

  • Filiale Flensburg, Friedrich-Ebert-Straße 9

Alle anderen Filialen sind wie gewohnt geöffnet. Ausschließlich der Verwaltungssitz in Schleswig bleibt weiterhin vorerst für den Kundenverkehr geschlossen.

Unsere Berater stehen Ihnen für Beratungsgespräche zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie im Vorwege einen Termin.

Auch die Ihnen bekannten Ansprechpartner aus den vorübergehend geschlossenen Filialen in Flensburg und dem Verwaltungssitz Schleswig sind für Sie über das Telefon oder per E-Mail erreichbar und stehen Ihnen für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Als zentraler Ansprechpartner für alle Servicethemen steht Ihnen weiterhin unser VR DirektFiliale zur Verfügung. Das Team ist unter 0461/14404-0 zu erreichen.

Hygienemaßnahmen in unseren Filialen

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter ist uns wichtig. Aus diesem Grund haben wir entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir für das Betreten unserer Räumlichkeiten zum gegenseitigen Schutz die Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes voraussetzen müssen. Bitte beachten Sie die geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften. Vielen Dank.

Situation in unserer Filiale in Flensburg

Aufgrund der Virusmutationen und der hohen Inzidenzzahl bleibt unsere Filiale in Flensburg bis zum 07.03.2021 für den Kundenverkehr geschlossen.  

  • Der Servicebereich ist geschlossen. Bitte wenden Sie sich bei Serviceanfragen an unsere VR DirektFiliale
  • Beratungsgespräche in Präsenz finden nicht mehr statt. Ihr/e Berater/in können Sie natürlich weiterhin telefonisch oder per E-Mail erreichen
  • Die Bargeldversorgung durch unsere SB-Geräte ist weiterhin gewährleistet
 

VR DirektFiliale

So erreichen Sie unsere VR DirektFiliale

Unser Team nimmt sich gern Zeit für Sie. Wir sind täglich von Montag bis Freitag im Zeitraum von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

Schreiben Sie uns E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten auch gern außerhalb unser Servicezeiten. Wir beantworten diese so schnell wie möglich.

Telefon

Sie erreichen uns telefonisch unter 0461/14404-0

E-Mail

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@vrbanknord.de

Chat

Kontaktieren Sie uns via Chat

WhatsApp

Senden Sie uns Ihre Nachrichten per WhatsApp

Häufige Fragen

Wo kann ich meine Anfragen loswerden?

Sie können Ihren persönlichen Berater per Telefon oder Mail nach wie vor erreichen.

Als zentraler Ansprechpartner steht Ihnen unsere VR DirektFiliale zur Verfügung. Das Team erreichen Sie unter 0461/14404-0. Unsere VR DirektFiliale kann alle Serviceleistungen abwickeln, die Sie auch bei uns in der Filiale abfragen. Das komplette Leistungsspektrum finden Sie hier.

Liquiditätshilfe für Privatkunden

Sollten Sie als Privatperson in der aktuell schwierigen Situation durch Kurzarbeit oder ähnliches in einen Liquiditätsengpass kommen, sprechen Sie bitte Ihren persönlichen Berater an. Gemeinsam werden wir eine Lösung für Sie finden.

Ich brauche einen Beratungstermin – was nun?

In unseren Filialen stehen Ihnen unsere Berater wieder für Beratungsgespräche zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie im Vorwege einen Termin.

Der Verwaltungssitz in Schleswig bleibt vorerst geschlossen. Ihre bekannten Ansprechpartner sind jedoch auch dort vor Ort. Sollten Sie Bedarf an Beratung haben, kontaktieren Sie sie gern über das Telefon oder per E-Mail.

 

Erhalte ich weiterhin Bargeld?

Ja, die Bargeldversorgung ist gewährleistet. Auch in den Geschäftsstellen, deren Servicebereich geschlossen ist, sind die Geldautomaten weiterhin erreichbar. Sollten Sie größere Beträge abheben wollen, kontaktieren Sie uns bitte über die bekannten Kommunikationswege. Wir stimmen uns dann direkt mit Ihnen ab.

Eine Übersicht unserer Geldautomaten finden Sie hier.

Finanzielle Hilfe für Ihr Unternehmen

In vielen Betrieben kommt es derzeit infolge des Coronavirus zu Umsatz- und Auftragseinbrüchen und dadurch zu finanziellen Engpässen – vielleicht ist auch Ihr Unternehmen bereits davon betroffen.

Bei Liquiditätsbedarf steht Ihnen Ihr persönlicher Berater über die bekannten Kommunikationswege zur Verfügung, damit wir gemeinsam Lösungen für Ihren Betrieb finden können.

Weitere Informationen

Komme ich weiterhin an den Nachttresor?

Ja, Sie können auch weiterhin Ihre Tageseinnahmen in den Nachttresor einwerfen. Wir werden diesen wie gewohnt leeren und die Einnahmen Ihrem Konto gutschreiben.

Wie komme ich an mein Schließfach?

Der Zutritt zu Ihrem Schließfach ist gewährleistet. Auch in den Geschäftsstellen, deren Servicebereich geschlossen ist, ermöglichen wir Ihnen den Zutritt zu Ihrem Schließfach. Bitte kontaktieren Sie dazu Ihren Berater, wir stimmen uns dann mit Ihnen ab.

Wie kann ich meine Bankgeschäfte von zu Hause erledigen?

Für die Erledigung der Bankgeschäfte brauchen Sie einen Zugang zum Online-Banking.
Weitere Informationen zum Online-Banking erhalten Sie hier oder telefonisch bei unserem KundenServiceCenter unter 0461/14404-0.

Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr bei Bargeld?

Eine Ansteckung über eine sogenannte Schmierinfektion auf unbelebten Oberflächen ist laut Robert-Koch-Institut eher unwahrscheinlich. Dennoch empfehlen wir unseren Kunden insbesondere kontaktlose Bezahlverfahren. Diese haben einen hygienischen Vorteil: Der Verbraucher muss bei der kontaktlosen Zahlung lediglich seine Karte oder sein Mobiltelefon nah an das Akzeptanzterminal des Händlers heranführen, um eine Zahlung auszulösen. Trotz allem gilt weiterhin, eine gute Handhygiene zu gewährleisten.

Weitere Informationen über das kontaktlose Bezahlen über das Mobiltelefon erhalten Sie hier.

Veranstaltungen der VR Bank Nord eG

Wir haben alle Veranstaltungen bis auf Weiteres vorsorglich abgesagt.