Die VR Bank Nord-Stiftung spendet 2000 Euro an die Schutzengel GmbH für das Projekt „Sachmittel für Väter in den Elterntreffpunkten“.
Projektunterstützung: VR Bank Nord-Stiftung spendet 2000 Euro für Väterprojekt
Flensburg 25.09.2020 Die Schutzengel GmbH möchte mit einem Projekt Väter ermutigen, noch öfter Angebote vom „Schutzengel“ zu nutzen. Bisher richten sich Angebote für Familienunterstützung hauptsächlich an Mütter. Doch: Väter haben ebenso großen Einfluss auf die Entwicklung ihrer Kinder. Deswegen sollen sie noch stärker in die frühe Kindesförderung eingebunden werden und lernen, wie sie sich für eine positive, individuelle Entwicklung der Kinder einbringen können.
Mit 2000 Euro unterstützt die VR Bank Nord-Stiftung das Projekt und hilft damit, wöchentliche Angebote für Väter zu etablieren. „Kinder sind unser größtes Gut. Für unsere Gesellschafft ist es von großer Bedeutung, dass die Kleinsten die bestmöglichen Entwicklungschancen bekommen“, erklärte Michael Möller, Vorstandsmitglied der VR Bank Nord-Stiftung.
Der Geschäftsführer der Schutzengel GmbH Volker Syring freut sich über das Engagement: „Mit der Unterstützung der VR Bank Nord-Stiftung können wir das Väterprojekt weiter voranbringen.“
Elterntreffpunkte und Frühe Hilfen
Die Schutzengel GmbH ist ein gemeinnütziger Träger von „Frühen Hilfen“ in Flensburg und Umgebung. Besonders in sozialen Brennpunkten wird Unterstützung in Form von Familienhebammen, Familienhelfern und Gesundheitsförderung angeboten. Bei den Väterprojekten stehen Bewegung, Sport und Spaß mit den Kindern im Vordergrund.
„Es ist nur fair, dass alle Kinder die möglichst gleichen Chancen auf eine gesunde Entwicklung und gute Bildung erhalten“, erklärt Hans-Jakob Paulsen, Vorstandsmitglied der VR Bank Nord-Stiftung abschließend.