Langenhorn, 05.10.2022 – Die Sportangebote des TSV Langenhorn sind ein fester Bestandteil des Dorflebens. Dass die intensive Nutzung der Sportgeräte auch seine Schattenseiten haben kann, musste der Verein bei der zurückliegenden TÜV-Prüfung feststellen. Gleich vier große Sprungkästen wurden bemängelt und mussten ausgetauscht werden.
„Wir freuen uns über das ausgeprägte Vereinsleben im TSV und dass unsere Angebote so gut angenommen werden“, erzählt die erste Vorsitzende Mareike Jacobsen. Gerade die Sprungkästen seien aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten beliebt. „Besonders beim Baby- oder Kinderturnen können wir mit den Kästen verschiedene Bewegungslandschaften aufbauen und so die Motorik und Kreativität fördern“, erklärt sie. Auch bei den Sportangeboten der Offenen Ganztagsschule oder den größeren Turnerinnen und Turnern des TSV Langenhorn seien die Sprungkästen sehr beliebt.
Um das umfangreiche Sportangebot des Vereins auch weiterhin ohne Einschränkungen anbieten zu können, hat der TSV Langenhorn die VR Bank Nord-Stiftung um Unterstützung gebeten. „Wir haben bereits Anfang 2022 eine größere Summe in neue Geräte investiert, sodass die Vereinsmittel für dieses Jahr ausgeschöpft waren“, erläutert Mareike Jacobsen, die sich über die neuen Sprungkästen sehr freut. Auch Torsten Jensen von der VR Bank Nord-Stiftung ist zufrieden: „Es ist uns wichtig, dass die Sportangebote auch in der Fläche weiterhin angeboten werden. Wir wissen um die Bedeutung der Sportvereine in den Dörfern und unterstützen diese wichtige Arbeit gerne.“